Baby- & Kinderleggings in großer Auswahl

Wenn du modische Kinderleggins für Mädchen und Jungen suchst, wirst du hier fündig. Ob für Teenager, Kinder, Kleinkinder oder Babys, wir haben eine große Vielfalt an Leggings aus verschiedenen Materialien und in verschieden Formen anzubieten. Von Jeans bis hin zur Capri Hose, in unserem Sortiment ist für jeden Anlass und jede Jahreszeit etwas dabei.

Hast du Fragen zu den Produkten und möchtest du wissen, wie man sie am besten pflegt? Dann wirf einen Blick in unseren FAQ-Bereich hier.


Artikel 1 - 3 von 3

Leggings für Mädchen & Jungen von angesagten Herstellern

Gute Qualität liegt uns sehr am Herzen, daher haben wir ausschließlich Top-Marken in unserem Sortiment aufgenommen. Lass dich bezaubern von:

  • Baby Corner
  • Blue Seven
  • Dirkje
  • Jack and Jones Junior
  • Lemon Beret
  • LeoZ
  • Name It
  • KidsOnly

Diese Label stehen für stylische, nachhaltige, verspielte Mode & kindgerechte Designs, die für diverse Anlässe geeignet sind. Ob zum Tragen im Kindergarten, in der Schule, zum Freizeitvergnügen oder zum Familientreff, mit diesen Marken ist dein Kind für alle Individualitäten gewappnet und sieht dabei auch noch blendend aus. Falls diese Argumente noch nicht ausreichen: Können wir dir mit Freude mitteilen, dass wir auch nachhaltige, in Bio-Qualität produzierte Leggings zur Auswahl haben, die natürlich den EU-Standards entsprechen. Diese findest du unter der Kategorie Bio-Baumwolle & Wolle.

Kinderleggings für jeden Anlass

Durch die große Vielfalt eigenen sich die angebotenen Kinderleggings für Mädchen und Jungen und für jeden Anlass. Ob eine Jeansleggings für die Schule, eine Trainingsleggings zum Toben und zum Sport machen oder unter einer Freizeithose als Ersatz für lange Unterhosen oder Strumpfhosen. Für jedes Geschlecht, jede Altersgruppe und jeden Geschmack ist etwas dabei.

Häufige Fragen & Antworten zu unseren Kinderleggings

Um den Stoff und die vorhandenen Prints zu schützen, solltest du dich an die Pflegehinweise auf dem Etikett halten. Zusätzlich kannst du die Leggings auf links gedreht waschen und/oder das Kleidungsstück in einem Wäschenetz in die Waschmaschine geben. Um Bakterien-Ansammlungen und Gerüchen vorzubeugen, sollte die Wäsche nicht für längere Zeit in der Trommel liegen gelassen werden, sondern zügig auf einer Wäscheleine aufgehangen werden. Weitere Hinweise zu Pflege und Reinigung von Jungen und Mädchen Leggings findest du im Hilfebereich, Leggings für Kinder richtig waschen.

Eine Leggings sitzt im Gegensatz zu einer langen Unterhose enger auf der Haut, da sie meist elastischer gearbeitet sind. Zudem sind meist die Nähte bei Leggings weniger sichtbar als bei langer Unterwäsche. Grundsätzlich gilt aber, dass lange Unterwäsche warm hält.

Prinzipiell gilt hier, dass die Leggings einen guten Sitz haben und sie nicht zu sehr beim in die Hocke gehen, rutschen sollte. Bitte achten darauf, dass die Leggings aus einem nachgiebigen Material besteht (Elasthan).

Es kommt tatsächlich auf das Modell an. Die meisten Leggings sind blickdicht und können daher problemlos auch mit einem T-Shirt oder einem Pullover getragen werden. Eine Leggings kann auch als Strumpfhosenersatz, sehr gut unter einem Rock getragen werden.

Leggings sind robust, können aber nicht mit Hosen verglichen werden, die aus einem stärkeren Stoff bestehen. Leggings können viel aushalten, aber sie halten keinen langfristigen Verschleiß durch Reibung aus.

Du kannst dein Baby ohne Bedenken mit einer Leggings krabbeln lassen.

Bei Kindern die viel Bodengymnastik vollziehen und sich gerne auf Teppiche fallen lassen, ist eine Jogginghose oder eine Freizeithose aus festerem Stoff geeigneter. Bei dieser Gelegenheit schau dir doch gleich unsere Angebot an Freizeithosen an.

Mithilfe der Körpergröße deines Kindes kannst du die richtige Kleidergröße auswählen. Um dich dabei bestmöglich zu unterstützen, findest du unter auf unseren Hilfeseite Größenerläuterungen weitere Informationen. Du kannst aber beruhigt sein, wenn ein Kleidungsstück zu groß sein sollte, hast du schließlich die Gewissheit, dass dein Kind im Laufe der Zeit hineinwächst.

Ja, auch Kinder mit empfindlicher Haut können Leggings tragen. Allerdings sollte hier darauf geachtet werden, dass die Kleidung aus Bio-Baumwolle hergestellt wurde, um Hautirritationen vorzubeugen.

Not macht bekanntlich erfinderisch. Für solche Situationen eignen sich Bügelflicken am besten. Die Leggings glatt bügeln, den Stoff etwas auseinanderziehen, ein Stück Stoff zwischen die Hosenbeine legen, Bügelpatch auf die betroffene Stelle legen und mit etwas Druck den Lieblings-Patch aufbügeln. Warte bitte kurz, bis du die Hose wieder anziehst, da sie sich etwas abkühlen sollte.

Du kannst aber auch einen Aufnäher verwenden und so das Lieblingsmotiv deines Kindes aufnähen.