Kuschlige Langarm-Bodys für Babys und Kleinkinder

Bist du auf der Suche nach Langarm-Bodys für dein Baby? Hier bist du genau richtig, mit Stolz präsentieren wir dir ein großes Angebot an Bodys mit langen Ärmeln für Babys und Kleinkinder. Die niedlichen designten Einteiler sind nicht nur superbequem und weich, ebenso besitzen sie ein hohen Tragekomfort und eine bequeme Passform. Bei uns wird Nachhaltigkeit und gut Qualität großgeschrieben, deshalb sind eine Vielzahl unserer Langarm-Baby-Bodys aus Bio-Baumwolle und/oder recycelten Fasern hergestellt.

Wenn du Fragen zum Thema Langarm-Bodys hast, dann klick hier und du gelangst in unseren FAQ Bereich. Gern stehen wir dir Rat und Tat zur Seite, wenn du also an uns persönlich Fragen hast, kontaktiere uns hier!



Artikel 1 - 20 von 29

Langarm-Baby-Bodys in Bio-Qualität von ausgezeichneten Herstellern

Unsere Langarm-Bodys sind zum großen Teil aus Bio-Baumwolle hergestellt. Unter diesem ökologischen Aspekt und weil es hier um die Kleinsten der Kleinen geht, hat für uns gute Qualität und Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert, deshalb haben wir folgenden Hersteller in unser Sortiment aufgenommen. Dazu gehören, dass in Dänemark ansässige Modelabel "Name IT" welches mit seinem Preisleistungsverhältnis und Fair Fashion besticht. Auch das deutsche Label "Blue Seven", welches sich durch seine kinderfreundlichen und niedlichen Designs sowie Prints mit viel Liebe zum Detail hervorhebt. Vom belgischen Brand "Lemon Beret" findest du bei uns ebenso Modestücke. Mit 86 Jahren Erfahrung, sticht es durch seinen hohen Qualitätsstandard, modischen Designs und der kindgerechten Verarbeitung von Kinderkleidung hervor. Alle Drei genannten Labels haben sich auf die Bekleidung für Kinder ausgerichtet.

Wohlfühl-Langarm-Bodys für Babys & Kleinkinder

Kommt ein Baby zur Welt, wird es aus seiner wohlig warmen und kuschlig weichen Umgebung entrissen und muss sich nun an die neue kalte Umgebung gewöhnen. Als Key Piece ist der Body aus dem Kleiderschrank eines Neugeboren oder Babys oder Kleinkindes nicht mehr wegzudenken. In den Ersten Lebensmonaten ist er der wichtigste Begleiter deines Babys und auch die Zweite Haut. Für euch als Eltern ist er eine große Erleichterung beim Windelwechseln und An- & Ausziehen. Bei uns findest du bestimmt den passenden Langarm-Body, ob als Einzelstück, im Dreierpack oder auch im Multipack, ausgestattet mit amerikanischen Kragen/Ausschnitt und Druckknöpfen.

Fragen und Antworten rund um das Thema Langarm-Bodys

Generell solltest du Kleidung für Babys/Neugeborene separat waschen, da in oder an deiner Kleidung allergieauslösende Stoffe sein können. Auch raten wir immer auf Weichspüler zu verzichten, weil es zu Hautirritationen deines kleinen Lieblings kommen kann und du kannst möglichen allergischen Reaktionen vorbeugen. Eine weiter Empfehlung ist die Verwendung eines sensitiven Hygienespüler, besonders wenn die Wäschestücke nur bei 40° gewaschen werden können. Hygienespüler entfernen auch bei sehr geringen Temperaturen Bakterien zu 99% vollständig. Greife bei Kinderkleidung auf ein Waschmittel zurück, auf dem die Bezeichnung „Sensitiv“ steht. Viel Wissenswertes zur Textilpflege für Kinderbekleidung kannst du hier finden.

Die Passform ist hier, wie bei allen anderen Kleidungsstücken sehr wichtig. Ist ein Body zu eng und kneift oder ist er zu groß und rutsch, fühlt sich dein Kind nicht wohl. Achte auf die Materialzusammensetzung da der Body direkt mit der Haut kontakt hat. Als atmungsaktiver und Feuchtigkeit absorbierender Stoff ist die Baumwolle oder Bio-Baumwolle perfekt geeignet. Wir empfehlen dir Baby-Bodys aus Bio-Baumwolle, dass schont nicht nur die Umwelt, sondern schützt die empfindsame Kinderhaut auch vor möglichen Allergien oder Unverträglichkeit. Wenn du ausschließlich an Produkten in Bio-Qualität interessiert bist, dann folge uns hierhin.

Zur Vorbehandlung eines Flecks empfehlen wir immer Gallseife. Reibe den angefeuchteten Fleck mit der Seife gründlich ein, lass in zirka eine halbe Stunde einwirken und wasche dann das Wäschestück wie gewohnt. Wenn noch Fragen zur Textilpflege bei dir offen sind, dann folge uns hierhin zu den Hinweisen zur Pflege von Baby- & Kinderbekleidung!

Grundsätzlich solltest du dich nach dem Empfinden und der Entwicklung deines Kindes richten, denn das steht an erster Stelle. Bis wann ein Kleinkind einen Body tragen sollte, ist in keiner Vorschrift zu finden. Wenn deine Tochter jedoch aus dem Windelalter raus ist und das Töpfchen oder die Toilette schon allein aufsucht, ist es ratsam auf einen Body zu verzichten und um ihr das An- und Auskleiden zu erleichtern.

Ob mit kurzen oder langen Ärmeln, wir empfehlen Bodys immer aus Baumwolle oder Bio-Baumwolle zu kaufen. Wobei die Bio-Baumwolle unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit unser Favorit ist. Du schonst nicht nur die Umwelt, sondern auch die zarte Haut deines Kindes. Unteranderem kann Baumwolle nicht nur bis zu 20 % des Eigengewichts an Feuchtigkeit oder Körperflüssigkeiten aufnehmen, sie ist auch atmungsaktiv und kühlt an warmen Tagen und ist kuschlig warm an kalten Tagen. Wenn du Fragen zu den unterschiedlichen Materialien hast, dann komm doch einfach hierhin mit zur Kategorie Hinweise zu den Materialien.

Wir empfehlen dir zwischen 6 oder gar 8 Bodys, sie sollten genauso wie die Unterwäsche eines Erwachsens, einmal täglich gewechselt werden.