Superbequeme Freizeithosen für Mädchen und Jungen jeden Alters

Hältst du Ausschau nach einer einfachen, aber bequemen Freizeithose für dein Mädchen oder Jungen, dann bist du hier genau richtig. Ob für Große oder Klein, es ist für alle was dabei. In unserem Sortiment findest du Hosen die für viele verschiedene Aktivitäten, wie toben, spielen, rutsch oder klettern, ober aber auch für den Schulbesuch geeignet sind.

Nachhaltigkeit sowie gute Qualität liegen uns sehr am Herzen, aus diesem Grund sind viele unserer Stoffhosen und Artikel mittlerweile aus Bio-Baumwolle oder recycelten Material. Unter der Kategorie Bio-Baumwolle-Wolle, findest du unser ganzes Repertoire an nachhaltig hergestellten Produkten. Zu den unterschiedlichen Eigenschaften der Materialien findest du hier, viel Wissenswertes. Wenn du Fragen rund um das Thema Freizeithosen hast, dann klick hier und folgen uns in den FAQ-Bereich. Hier haben wir dir Fragen beantwortet, die uns häufig gestellt wurden.



Artikel 1 - 12 von 12

Freizeithosen von angesagten Modelabeln auch in Bio-Qualität

Gute Qualität und Nachhaltigkeit, werden bei uns großgeschrieben. Unter diesem Blickwinkel haben wir auch unseren namhaften Hersteller ausgewählt. So können wir dir hier das dänische Modelabel „Name It" vorstellen, sowie das Brand „Lemon Beret" aus Belgien und das Label „Blue Seven" aus Deutschland. Diese Top-Hersteller haben sich auf die Bekleidung für Babys, Kleinkinder, Kinder und Teenager spezialisiert. Sie zeichnen sich nicht nur durch nachhaltige und trendige Mode aus, sie bestechen auch mit ihrem kindgerechten Designs und Prints durch viel Liebe zum Detail und vor allem ihrer hohen Qualität.

Freizeithosen für Babys, Kleinkinder, Kinder und Teenager zum Wohlfühlen

Entdecke bei uns einfachen Jogginghose, modischen lockeren Freizeithose, und niedliche Babyhosen. Für jeden Anlass haben wir was dabei, ob zum Rumlümmeln auf dem Sofa, zum Krabbeln und Toben, für den Schul- oder Kindergartenbesuch. Suchst du eher eine etwas schickere Stoffhose klick hier oder aber eine stylische Jeans dann schau hier vorbei.

FAQ Freizeithosen für Kinder

Reguläre Passform auch Regular Fit genannt, ist eine locker sitzende und luftige Hose, in der dein Kind mehr Bewegungsfreiheit hat. Wenn dein Kind aber lieber eine engere Hose trägt oder figurbetonte, dann empfehlen wir eine Slim oder Skinny Fit Pants.

Wir empfehlen hier grundsätzlich den Blutfleck mit und vor allem nur mit kaltem Wasser zu behandeln, den Blut enthält unterschiedliche Eiweiße, die bei hohen Temperaturen gerinnen. Ein alt bewehrtes Hausmittel ist Gallseife, aber auch Natron. Diese auf den angefeuchteten Blutfleck geben und mit kaltem Wasser einreiben, kurz einwirken lassen und anschließend wie gewohnt was. Weiter Tipps zur Textilpflegen findest du hier im Bereich Pflegehinweise. 

Es gibt verschiedene Materialien wie z.B. Baumwolle, Bio-Baumwolle, Polyester und viele andere. Mittlerweile werden auch Hosen für Jungen oder Mädchen aus recyceltem Polyester hergestellt. Bei einer Hose mit hohem Polyesteranteil ist die Strapazierfähigkeit höher als bei einer aus reinen Baumwollhose. Der prozentuale Anteil des Elasthan gibt wieder, wie sehr die Hose beim Tragen gedehnt wird. Wenn du noch mehr Informationen zu den Materialien und Ihren Eigenschaften sehen möchtest, dann klick bitte hier.

Polyester besitz kaum oder nur geringe Atmungsaktivität, es kann zu Hautunverträglichkeiten kommen, der Stoff lädt sich elektrostatisch auf und das Material absorbiert kaum Feuchtigkeit. Wiederrum ist das Material sehr strapazierfähig, pflegeleicht, trocknet schnell und transportiert Feuchtigkeit gut ab.

Wir raten dir auf Weichspüler zu verzichten, zu einen Schont das nicht nur die Fasern, sondern auch die Umwelt. Eine weiter Empfehlung ist die Verwendung eines sensitiven Hygienespüler, besonders bei Hosen, die nur bei 40° gewaschen werden können. Hygienespüler entfernen auch bei sehr geringen Temperaturen Bakterien zu 99% vollständig. Greife bei Kinderkleidung auf ein Waschmittel zurück, auf dem die Bezeichnung „Sensitiv“ steht. Viel Wissenswertes zur Textilpflege für Kinderbekleidung kannst du hier finden.