Schlafanzüge für Kinder & Babys

Suchst du nach kuschligen und gleichzeitig modernen Schlafanzügen für dein Mädchen oder Jungen? Hier wirst du Schlafanzüge in verschiede Farben & Designs finden. Vom Baby oder Kleinkind bis hin zum Teenageralter bieten wir dir Pyjamas & Schlafanzüge, die deinem Kind einen erholsamen Schlaf ermöglichen.
Falls du Fragen bezüglich Größen, Materialien, Pflegehinweisen und Passformen hast, bist du herzlichst dazu eingeladen weiter unten im FAQ-Bereich zu stöbern.




Jungen- & Mädchenschlafanzüge: Top-Marken & Bio-Qualität

Dein Baby liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir dir Kinderschlafanzüge aus Bio-Baumwolle, die auch EU-Qualitätsstandards entsprechen. Schadstofffreie Materialien sind genau richtig für empfindliche Haut beim Schlaf. 
Hier wirst du Top-Hersteller finden, die nicht nur hohen Qualität Standards und Nachhaltigkeit bieten, sondern auch schöne Designs. Einige Hersteller sind u.a.

  • Blue Seven
  • Lemon Beret
  • Name It

Kinderschlafanzüge: erholsamer Schlaf & guter Start in den Tag

Vor allem für Babys und Kinder ist ein guter Schlaf besonders wichtig. Im Schlaf werden wichtige Prozesse im Körper deines Babys oder Kindes angestoßen, wie zum Beispiel Wachstum, Regeneration des Körpers und auch die Hormonproduktion. Gemütliche Schlafanzüge unterstützen dein Kind beim Schlaf und schenken ihm ein warmes und sicheres Gefühl. Die Bewegung während des Schlafens wird durch eine angenehme Passformen der Piyamas nicht gehindert.

Wir empfehlen dir unsere Filterfunktion zu benutzen, um richtige Passform oder Größe des perfekten Nachtgewandes für dein Kind zu finden.  Du hast noch weitere Fragen, dann zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.

FAQ-Bereich rund um unsere Pijamas für Kinder

Kinderärzte empfehlen, den Schlafanzug alle vier Tage zu wechseln und ihn entsprechend zu waschen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Kind nachts stark schwitzt, ist es ratsam, die Häufigkeit zu erhöhen. Auch während und nach der Überwindung einer Krankheit wie einer Erkältung ist es ratsam, alle Kleidungsstücke und Bettlaken zu waschen.

Wenn #dein Kind älter wird und sich ohne Hilfe anziehen kann, ist es an der Zeit, den einteiligen Schlafanzug gegen einen zweiteiligen Schlafanzug auszutauschen. Wenn möglich, solltest du dein Kind auch fragen, was es bevorzugt. Denn das ist letztlich Geschmackssache, manche Kinder mögen einen Zweiteiler, andere einen Strampelanzug. Wichtig ist immer, dass das Kind genügend Bewegungsfreiheit hat, während es schläft.

Im den warmen Nächten eigenen sich leichte und atmungsaktive Materialien sehr gut für einen erholsamen Schlaf. Hierzu zählen zum Beispiel Seide oder auch Satin. Du möchtest weitere Informationen zu den unterschiedlichen Materialien und den jeweiligen Eigenschaften zu erhalten? Ja, zeig mir mehr 🙂

Während der kühleren Jahreszeit ist ein Schlafanzug aus etwas dickerem Material empfehlenswert. Hierbei ist aber gleichzeitig darauf zu achten, dass der Stoff dennoch atmungsaktiv ist, um einen erholsamen Schlaf zu gewährleisten. Wir empfehlen hier zu einem Pyjama aus Baumwolle oder gar Bio-Baumwolle zurück zu greifen. Wenn du nach weiterführenden Informationen zu den Materialien suchst, wirst du auf unseren Hilfeseiten fündig. Dazu hier klicken.

Die Bewertung eines Produkts liegt grundsätzlich im Auge des Betrachters. Generall ist bei Kinderschlafanzügen zu empfhelen, dass das Material nicht kratzt, sondern angenehm und flauschig auf der Haut liegt. Auch ein süßes Motiv lässt Kinderherzen höher schlagen.

Auch ein Schlafstrampler mit ausreichend Platz für die Windel kann für einen erholsamen Schlaf sorgen, Es muss also kein zweteiliger Schlafanzüge für Babys oder Kleinkinder sein. Wir empfehlen hier darauf zu achten, dass ihr als Eltern, in der Nacht schnell und entspannt die Windeln wechseln könnt. Dies erleichtert allen Beteiligten unnötigen Stress in der Nacht.

So lange dein Liebling seinen freien Willen noch nicht aussprechen kann, liegt es in deiner Verantwortung. Hier ist es immer wichtig das die Bewegungsfreiheit gegeben ist. Aber auch, dass du im Bedarfsfall die Windel schnell und einfach wechseln kannst. Es gibt hier also kein "Richtig", aber auch kein "Falsch".

Das ist nicht zwingend notwendig, du solltest aber für eine angenehme Temperatur sorgen, so dass es weder zu heiß noch zu kalt ist.