Rückgaben

Selbstverständlich hast du das Recht den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem du die Sendung erhalten hast an uns zurückzusenden. In diesem Fall erhälst du deinen vollen Kaufpreis zurück, wenn der Artikel nicht gewaschen, beschädigt, verraucht oder in sonstiger Weise so verändert wurde, dass wir diesen nicht mehr als "Neu" an andere Kundinnen oder Kunden anbieten können.

Im Sinne der Umwelt bitten wir dich daher die folgenden Punkte zu beachten.

Das ist sehr schade und da können wir leider nichts tun. Selbstverständlich nehmen wir den Artikel zurück. Bitte gehe sorgsam mit dem Artikel um und sende ihn wenn möglich Originalverpackt an uns zurück. Bitte lege den Lieferschein oder die Rechnung, die du erhalten hast deiner Rücksendung bei, so können wir die Rücksendung sehr schnell deiner Bestellung zuordnen und du erhälst umgehend dein Geld zurück.

Auch hier hast du selbstverständlich das voll Rückgaberecht. Manchmal macht es aber gerade bei Babys und Kindern Sinn kurz zu prüfen, ob der Artikel vielleicht in absehbarer Zeit passen wird. Wenn der Artikel dir und deinem Kind vom Style und der Qualität her gefällt, dann nimm dir kurz Zeit und denke drüber nach, ob dein Schatz nicht vielleicht demnächst reingewachsen ist. So vermeidest du Rücksende kosten und schonst die Umwelt. Du kannst dann stolz auf dich sein, dass du Reccourcen geschont hast und die Umwelt für dein Kind ein kleines Stück geschont hast.

Das ist sehr schade zu hören, aber selbstverständlich nehmen wir den Artikel in dem Fall zurück. Bitte behandle den Artikel dennoch sorgsam und sende ihn wenn möglich Originalverpackt an uns zurück. Du kannst den Lieferschein oder die Rechnung, die du erhalten hast deiner Rücksendung beilegen, du must KEIN extra Retourenschein ausdrucken oder ähnliches, so können wir die Rücksendung sehr schnell deiner Bestellung zuordnen und du erhälst umgehend dein Geld zurück.

Wir und auch die Hersteller legen größten Wert auf Qualität, dennoch kann es trotzdem passieren, dass ein Knopf fehlt, ein Reißverschluss klemmt oder ein anderer Verarbeitungsfehler entstanden ist. Zuerst möchten wir dich freundlich bitten, dich nicht aufzuregen, dies hat definitiv keiner mit Absicht getan und dir ganz bewusst einen defekten Artikel geschickt. Weder wir, noch andere Händler/innen freuen sich über solche Nachrichten. In den meisten Fällen lässt sich das Problem mit ein paar geschickten Handgriffen oder Nadelstichen beheben. Manchmal ist vielleicht auch der/die örtliche Schneider/in gefragt und steht dir für einen kleinen Betrag von 5-10 € mit seiner/ihrer Handwerkskunst zur Seite. Am besten schickst du uns ein Foto, oder rufst kurz bei uns an, wir werden dann eine gemeinsame Lösung finden. Bitte beachte, dass der/die Mitarbeiter/in nichts für diesen Fehler kann und stets versuchen wird, mit dir ein einvernehmliche Lösung zu finden.

Tja, manchmal kann man etwas tatsächlich erst wollen und dann nicht mehr. Das kennen wir alle. Auch in diesem Fall kannst du den Artikel an uns zurück senden. Bitte achte dennoch sowohl bei uns, als auch bei anderen Händlern/Händlerinnen darauf, dass Retouren ein großes Problem im Onlinehandel sind. Niemand außer die Versanddienstleister verdienen in einer solchen Situation. Es kostet dich Zeit eventuell Geld und Nerven und uns kostet es leider auch sehr viel Zeit und Versandgebühren. Der größte Verlierer in dieser Situation ist allerdings unser aller Umwelt, die mit einer Verpackung und transport mehr belastet wird.

Das ist dein gutes Recht und damit müssen wir nicht nur umgehen, sondern können es sogar auch. Bitte gehe dennoch sorgsam mit dem Artikel um und sende ihn wenn möglich Originalverpackt an uns zurück. Bitte lege den Lieferschein oder die Rechnung, die du erhalten hast deiner Rücksendung bei, so können wir die Rücksendung sehr schnell deiner Bestellung zuordnen und du erhälst umgehend dein Geld zurück.

Du kannst den Artikel nach dem du festgestellt hast, dass du ihn nicht behalten möchtest schnellstmöglich an uns schicken. Wir versprechen dir, dass wir den Rückgabeprozess bei jeder einzelnen Bestellung so schnell wie möglich abwickeln. In der Regel dauert es 1-2 Werktage, bis die Retoure bei uns eingetroffen ist und dann noch mal 1-2 Werktage bis deine Retoure an der Reihe ist, geprüft und bearbeitet wird. Wenn dann alles okay, ist senden wir dir auch schon dein Geld zurück.

Wie dir auf unserer Seite schon aufgefallen sein sollte, legen wir sehr viel Wert auf den Umweltschutz. Daher möchten wir dich bitten, die Umverpackung (Tüte) des Artikels wenn möglich nicht zu beschädigen, so kann diese im besten Fall wieder verwendet werden und die Umwelt geschont werden. Das gleiche gilt für die Versandverpackung (Briefumschlag, COEX Tüte oder Karton), du kannst schon bei Erhalt deine Sendung darauf achten, dass du diesen vorsichtig öffnest, um sie im Falle einer Rücksendung erneut zu verwenden.

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird sie in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen geprüft. Wenn alles okay, schicken wir den Kaufpreis an dich raus, dies kann je nach Zahlungsart noch mal 1-2 Werktage (bei Überweisung) andauern.