Unterwäsche zum Wohlfühlen für Babys, Kleinkinder, Kinder und Teenager

Wir haben dir hier eine große Auswahl an Unterwäsche für Mädchen & Jungen zusammengestellt. Ob Langarm oder Kurzarm Bodys & Stramplern für Babys und Kleinkinder oder Slips, Hotpants, Hippster, Tank-Tops und Unterhemden für Mädchen oder Boxershorts für Jungen und lange Jungs Unterhosen für den Winter oder auch Unterwäsche Sets, hier wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit fündig. Unsere Wäschestücke sind nicht nur, superweich, bequem und haben eine angenehme Passform, sie bieten auch einen hohen Tragekomfort aufgrund ihrer Fasern und der Herstellung. Denn eine Vielzahl unser Artikel sind Fair Fashion, aus ökologischer und nachhaltiger Herstellung.

Um die richtige Passform oder perfekte Größe für den Kind zu finden, folge uns hierher zu den Informationen zur richtigen Größe für Babys, Kleinkinder, Kinder und Teenager. Wenn du noch weiter Fragen zum Thema Unterwäsche hast, kannst du diese Filterfunktion hier nutzen, um zu den Fragen und Antworten zu dem Thema Unterwäsche gelangen.




Unterwäsche von Top-Labeln auch in Bio-Qualität

Weil gute Qualität, Nachhaltigkeit und kindgerechte Designs bei uns einen hohen Stellenwert haben, freuen wir uns, dass wir dir hier unsere Hersteller, die sich ausschließlich auf die Produktion von Baby- & Kinderbekleidung spezialisiert haben, vorstellen können. Dazu gehört das aus Dänemark stammende Modelabel „Name IT“, es hebt sich durch Fair Fashion und ein gutes Preisleistungsverhältnis hervor. Das belgische Brand „Lemon Beret“ findest du auch bei uns. Dieses Unternehmen hat bereits 86 Jahr Erfahrung in der Herstellung von Kinderbekleidung und besticht mit seinen modischen Designs und der kinderfreundlichen Verarbeitung seiner Modestücke. Auch ist „Blue Seven“ ein deutsches Label bei uns vertreten, welches mit seinen niedlichen Designs und Prints mit viel Liebe zum Detail punktet.

Kinder-Unterwäsche & Baby-Bodys

Von der langen Unterhose für Jungs, der Boxershorts, dem Body oder Strampler für Babys oder dem Unterhemd und den Hipstern für Mädchen, hier findest du alles was dein kleiner/großer Liebling benötigt. Die Unterwäsche als auch der Body, sind wohl eines der wichtigsten Kleidungsstücke im Schrank eines Babys oder Kindes, denn sie sind ihre Zweite Haut. Als diese sollte sie kühlen, warmhalten, atmungsaktiv sein und Feuchtigkeit absorbiert. Deshalb bieten wir dir hier eine große Auswahl an Kinderunterwäsche aus reiner Baumwolle oder Bio-Baumwolle an, denn diese erfüllen alle wichtigen Kriterien. Wenn du noch Fragen zu den Materialien oder Fasern hast, folge uns hierher. Du kannst hier viel Wissenswertes zu den Materialien und deren Eigenschaften erfahren.

FAQ: Unterwäsche & Co

Als allererstes solltest du auf die richtige Größe achten, denn sitzt sie zu eng, dass kenn auch wir 😉, ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt, es kann zu Hautirritationen kommen und dein Kind wird sich unwohl fühlen. Achte auf die Materialzusammensetzung, denn die Boxershorts sollten sich an die Haut anschmiegen aber auch elastisch sein. Deshalb empfehlen wir dir Unterhosen oder -hemden aus Baumwolle oder Bio-Baumwolle mit Elasthan Anteil. Wobei wir hier die Bio-Baumwolle favorisieren, sie schont nicht nur die Umwelt, sondern auch die zarte Haut deines Kindes. 

Hier scheiden sich die Geister ob 40 oder 60 Grad. Aus hygienischen Gründen sollte die Wäsche bei mindesten 40° C wenn nicht sogar 60° C waschbar sein. Du kannst Unterwäschestücke bei mindesten 40° C, waschen, verwende hier einen sensitiven Hygienespüler entfernen auch bei sehr geringen Temperaturen Bakterien zu 99% vollständig. Wir empfehlen dir bei Kinderkleidung auf ein Waschmittel zurückzugreifen, auf dem die Bezeichnung „Sensitiv“ steht.
Viel Wissenswertes zur Textilpflege für Kinderbekleidung kannst du hier finden.

Die Materialzusammensetzung und Qualität sind äußerst wichtig, denn die Unterwäsche ist wie eine zweite Haut für den Kinde. Die kleinen und großen Racker spielen, toben und schwitzen in der Unterwäsche. Das bedeutet, dass die Fasern Feuchtigkeit aufnehmen sollte, dies erfüllt die Baumwollunterwäsche. Auch hält Baumwolle warm, kühlt und ist atmungsaktiv. Wie empfehlen dir, zu Produkten zu greifen die aus Bio-Baumwolle hergestellt sind. So schonst du nicht nur die Umwelt, sondern und vor allem auch die empfindsame Haut deines Goldschatzes. Denn bei der Herstellung von Kinderkleidung aus Bio-Fasern wird auf chemische Verfahren verzichtet, das ist nicht nur fair und gesund, sondern auch nachhaltig und ökologisch wertvoll.

Schon aus hygienischen Gründen empfehlen wir Unterwäsche täglich zu wechseln, denn die Kinder schwitzen in ihr und gerade der Slip bieten den perfekten Nährboden für viele Arten von Bakterien, Pilzen und Keimen.

So lange wie dein Goldschatz noch Windeln trägt, kannst du auf Unterwäsche verzichten. Sobald sie aber auf die Toilette oder das Töpfchen geht, empfehlen wir dir Unterwäsche. Somit erleichterst du deinem Töchterchen den Besuch auf der Toilette, denn ein Höschen lässt sich leichter hoch- und runterziehen.

Wir empfehlen dir, mit der Behandlung dieser Flecken nicht zu lang zu warten und diese gleich vorzubehandeln. Wasch zunächst das Höschen mit warm Wasser aus und verteile die Gallseife großzügig auf die verschmutze Fläche und lass es über Nacht einweichen. Anschließend wasche den Slip wie gewohnt mit Vorwäsche in deiner Waschmaschine.