Kuschlige Winterjacken für Kleinkinder, Kinder und Teenager

Du findest hier unsere superbequemen und warmen Winterjacken für dein Mädchen oder Jungen. Unserer Jacken für den Winter bieten alles was dein Kind für diese Jahreszeit benötigt. Sie sind atmungsaktiv, wasserabweisend sowie winddicht, und haben eine Kapuze, die dein Kind vor Wind, Regen oder Schnee schützt. Auch haben viele unserer Modelle ein reflektierendes Detail und bieten dadurch Sicherheit durch Sichtbarkeit auf dem Weg zur Schule. Im FAQ-Bereich rund um das Thema Winterjacken, haben wir dir Fragen, die uns häufig gestellt wurden, zusammengestellt und beantwortet. Klicke hier und du gelangst dorthin.



Artikel 1 - 9 von 9

Winterjacken zum Wohlfühlen von bekannten Top-Herstellern

Unser Hauptaugenmerk bei unseren Artikeln liegt nicht nur darauf, dass sie modisch und trendig designt wurden, sondern auch auf eine gute Qualität, Nachhaltigkeit und kindgerechten Verarbeitung von Materialien. Aus diesem Grund findest du bei uns namhafte Hersteller, die sich auf die Produktion von Kinderbekleidung spezialisiert haben. Sie designen nicht nur trendig Kindermode mit kindgerechten Prints, sondern legen großen Wert auf einen hohen Qualitätsstandart und Nachhaltigkeit.

Warm durch Winter mit einer Kinderwinterjacke für Mädchen & Jungen

Väterchen Frost klopft an die Tür und es wird bitterkalt. Du möchtest dein Kind wohlig warm durch den Winter schicken, dann wirst du hier bestimmt fündig werden. Wir bieten dir hier nicht nur kuschlig warme und gut isolierende Winterjacken an, auch wirst du bei uns den Parka als Allrounder unter den Jacken finden.

Fragen und Antworten zu Winterjacken

Eine Jacke sollte auf jeden Fall wasserabweisend und wasserdicht sein. Gerade in den Herbst- und Wintermonaten haben wir neben Nebel, Regen und Schnee auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
Das Außenmaterial sollte winddicht sein, die Reißverschlüsse sollten eine Abdeckung haben, Taschen sollten abgedeckt sein und die Kapuze sollte sich fest verschließen lassen. Gerade Kinder halten sich im Winter bei Schnee gerne länger draußen auf und die Jacke sollte sie ausreichend isolieren.
Atmungsaktivität ist wichtig, aber auch der Schnitt sowie die Länge und Beschaffenheit der Ärmel. Eine Kinderwinterjacke sollte weder zu eng noch zu weit sein. Wenn sie zu eng ist, entsteht nur ein unzureichendes Luftpolster, das eigentlich Wärme spendet. Weite Jacken bauen auch keine Isolierung auf.
Die Ärmel sollten Bündchen oder Klettverschlüsse haben, damit keine kalte Luft eindringen kann. Das Handgelenk sollte von den Ärmeln bedeckt sein. Die Ärmelabschlüsse sollten mit Manschetten oder einem gerippten Saum versehen sein. 

Wir empfehlen dir dich nach den Wäscheetikett zurichten. Vor jedem Waschgang solltest du das Kunstfell der Kapuze. Bei Kunstfell raten wir zur Handwäsche. Schließe Reißverschlüsse oder auch Klettverschlüsse, und dreh die Jacke aus links. Einen Winterjacke solltest du immer im Schonwaschgang je nach Angaben des Herstellers meistens jedoch bei 40° C und nie höher, waschen. Stark verschmutzte Stellen vorbehandeln. Grundsätzlich empfehlen wir bei Kinderbekleidung auf Weichspüler zu verzichten, alternativ kannst du einen Hygienespüler verwenden. Weichspüler zerstört auch die Funktion der Faser, was die Eigenschaften der Jacke zerstören kann. Spüler und Waschmittel sollten die Bezeichnung „sensitiv“ haben.Wenn du noch mehr Wissenswertes zum Thema Textilpflege für Kinderbekleidung wissen möchtest, dann folgen uns genau hierhin. Hier kannst du viel zu diesem Thema erfahren.

Wir empfehlen immer gern die Winterjacke eine Nummer größer zu kaufen, denn dein Kind soll an sehr kalten Tagen einen Pullover darunter tragen können. Die richtige Größe zu finden ist meist etwas schwierig. Als Faustformel kannst du dir aber folgendes merken: die Körpergröße deines Kindes entspricht auch der Kleidergröße. Bei dem Kauf eines Anoraks raten wir dir aber auch den Brustumfang zu beachten, damit die Jacke dein Kind in seiner Bewegungsfreiheit nicht einschränkt. Um die richtige Größe für dein Kind herauszufinden, hat dir unser Team eine Tabelle zusammengestellt. Klick einfach hier und die gelangst du zu unserer Hilfetabelle. 

Gerade Winter- und Funktionsjacken solltest du auf Links vor dem Waschen drehen um einen Abrieb des Funktionsmaterials, also der Beschichtung, zu vermeiden.

Wir empfehlen dir eine Jacke zu erwerben die Atmungsaktiv ist. Eine Winterjacke sollte auch nicht zu eng sein, damit die Luftzirkulation gewährleistet ist.

Wasch die Jacke nur so oft, wie es unbedingt sein muss. Wenn du eine Jacke zu oft waschen, kann sie ihre Funktionalität verlieren.